Mitgliedschaft

Auf diesem Reiter können Sie die Mitgliedschaft im Verein zur Förderung des Adolf-Reichwein-Gymnasiums Jena e.V. beantragen.

Mit einer Mitgliedschaft im Förderverein zahlen Sie jährlich einen Betrag von 15 Euro und unterstützen somit die Tätigkeiten des Vereins zur Förderung des Adolf-Reichwein-Gymnasiums Jena e.V. Als Mitglied können Sie natürlich auch den Verein aktiv unterstützen, indem Sie den Verein bei Messen oder am Tag der Offenen Tür unter die Arme greifen. Diesbezüglich wenden Sie sich bitte an den Vorstand. Jegliche Hilfe wird gerne entgegengenommen, besonders von Seiten der Eltern!

Als Mitglied sind Sie außerdem herzlichst zur Mitgliederversammlung eingeladen. Die Mitgliederversammlung ist das oberste Organ des Fördervereins. Hier werden neben der Wahl des Vorstandes, auch mögliche Satzungsänderungen besprochen. Eine Mitgliederversammlung wird mindestens im zweijährigen Abstand einberufen. Die Termine der Mitgliederversammlungen können Sie im Terminkalender einsehen.

Um die Mitgliedschaft des Verein zur Förderung des Adolf-Reichwein-Gymnasiums Jena e.V. zu erhalten, müssen Sie den Antrag auf Mitgliedschaft downloaden und ausfüllen. Den Antrag können Sie uns dann per Post an

Verein zur Förderung des Adolf-Reichwein-Gymnasiums Jena e.V.
Wöllnitzer Straße 1, 07743 Jena

senden.

Mitgliedsantrag zum Download

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Möchten Sie die Mitgliedschaft im Förderverein kündigen, ist dies dem Vorstandsvorsitzenden anzuzeigen. Sie können die Kündigung der Mitgliedschaft per Post oder E-Mail einreichen. Bitte beachten Sie, dass die Kündigung mit einer Unterschrift bestätigt werden muss.